Bundesauszeichnung wurde an Gerhard Jagersbacher verliehen

Im Namen der Republik Österreich und Bundespräsident Alexander Van der Bellen nahm Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer am späten Nachmittag des 21.5.2019 im Weißen Saal der Burg in Graz die Überreichung von Bundesauszeichnungen und Berufstiteln an verdiente Persönlichkeiten der Steiermark vor.

Ehren-Hauptbrandinspektor Gerhard Jagersbacher wurde mit dem Silbernen Verdienstzeichen der Republik Österreich ausgezeichnet.

EHBI Gerhard Jagersbacher ist seit 11.01.1965 Mitglied der FF Feiting. 26 Jahre stand er dabei an der Spitze der Wehr. Von 1986 bis 1991 als Kommandant-Stellvertreter und von 1991 bis 2012 als Kommandant.

Mit ganzer Kraft und all‘ seiner Persönlichkeit hat er die Vorhaben und die Interessen der Wehr bestens vertreten. Die Ausbildung und die Ausrüstung standen - nach Maßgabe des Vorhandenseins von finanziellen Mitteln – stets im Vordergrund, um für das Wohl und die Sicherheit der Bevölkerung bestmöglich gerüstet zu sein. Am seinem Wissen unterstützt er das Kommando, sorgt sich um die Feuerwehrsenioren und ihm liegt die Kameradschaftspflege stets am Herzen.

Gerhard Jagersbacher war Gemeinderat von 1995 bis 2010 und in ist vielen Vereinen tätig.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser besonderen und hohen Auszeichnung!