Gesund - Gepflegt - Bewegt in Allerheiligen!

Erster Info-Abend am 23. April 2019

Mit dem Titel "Gesund-Gepflegt-Bewegt in Allerheiligen!", wurde ein Grundstein für eine neue Qualität bei Infoveranstaltungen der Gesunden Gemeinde in Allerheiligen gelegt.
Gerade das große Eigenpotential in unserer Gemeinde, hat den Abend mit dem Schwerpunkt Pflege, zu einem vielseitig beleuchteten Thema gemacht.
Bei geschätzt mehr als fünfzig Gästen (bitte überschlagsmässig nachzählen), war der Gemeindesaal sehr gut besucht und der Abend verlief kurzweilig und informativ.
Alle Vortragenden haben sich durch ein hohes Maß an interessanten Teilaspekten, bei den Gästen viel Aufmerksamkeit sichern können.
Selbst eine zeitintensive Notfallsanitäterprüfung in Stainz, wo Herr Dr. Alois Holzbauer, als Prüfender vor Ort war, konnte ihn nicht von seiner Zusammenfassung als Referenten am Ende unseres Info-Abends abhalten.

In den Vortragsthemen wurden Inhalte wie Wundmanagement, Seniorenwohnheim, 24h-Pflege, mobiles Palliativteam, Physiotherapie/Osteopathie, Heilbehelfsversorgung & medizinische Hauskrankenpflege in den Fokus gerückt.
Wir möchten diesen Zuspruch der Bevölkerung, als weiteren Auftrag sehen, um die Kernaufgaben unserer Gesundheitsarbeit im Rahmen der Gesunden Gemeinde auszubauen.
Ein großes DANKESCHÖN an alle Mitwirkenden und Anwesenden die diesen qualitativen Abend ermöglicht haben.