Gesunde Gemeinde

lebendig, lebenswert, mit Zukunft

Gesundheit wird dort geschaffen, wo wir uns täglich aufhalten. 

Als „Gesunde Gemeinde Allerheiligen“ sind uns nachstehende Aktionen wichtig:

  • Information über Gesundheitsthemen 
  • Gestaltung von Sportaktivitäten 
  • Stärken der Nachbarschaft und sozialen Beziehungen
  • Beteiligung der BewohnerInnen von Allerheiligen 

So begann Ende März 2016 eine „kleine“ Runde von Laufbegeisterten ihre Runden gemeinsam in Allerheiligen zu drehen. Nachdem die Teilnehmerzahl immer größer wurde, haben wir das „Laufangebot“ erweitert. 

Folgende Sportaktivitäten finden jede Woche jeweils am Mittwoch um 19.00 Uhr

Laufgruppe 1ca. 10-12 Kilometer-Runde
Laufgruppe 2ca. 5-6 Kilometer-Runde
Walkinggruppeca. 5-6 Kilometer-Runde

Vor dem Laufen werden unter Anleitung einige kurze, gemeinsame Aufwärmübungen gemacht, um für den Lauf bestens vorbereitet zu sein. Als Abschluss wird dann wieder gemeinsam gedehnt. 

Wir konnten erstmals als „Gesunde Gemeinde Allerheiligen“ am Römerlauf 2016 in Kaindorf teilnehmen. Dafür wurden uns von Gewerbebetrieben aus Allerheiligen Lauf-T-Shirts gesponsert. Vielen Dank für die Unterstützung.