Eröffnung vom Kindergarten und der Volksschule

am Nationalfeiertag

Zur Eröffnungsfeier am 26. Oktober 2022 waren mehr als 500 Personen gekommen. Eine ganz besondere Ehre war die Anwesenheit von Landeshauptmann Mag. Christopher Drexler. Der Landeshauptmann in seiner Festansprache: „Mit dem neuen Schul- und Kindergartenzentrum bekommen die Jüngsten in der Gemeinde Allerheiligen bei Wildon ein modernes Umfeld zum Lernen und
Aufwachsen. Investitionen in eine qualitätsvolle Kinderbetreuung sind Investitionen in die Entwicklung unserer Kinder und damit in unsere Zukunft. Deshalb freue ich mich, dass für 76 Volksschul- und 57 Kindergartenkinder tolle neue Räumlichkeiten für den Beginn ihres Bildungsweges geschaffen werden konnten. Ich gratuliere der Gemeinde Allerheiligen bei Wildon und allen Beteiligten recht herzlich zu diesem gelungenen Projekt und wünsche den Kindern sowie Pädagoginnen und Pädagogen viel Freude im neuen Schul- und Kindergartengebäude.“