Unsere neue Webseite geht online!

Nach 13 Jahren hat unsere "alte" Webseite ausgedient. Die Anforderungen der Zeit haben sich geändert.

Nach so langer Zeit war es notwendig unsere Homepage völlig neu zu gestalten. Mittlerweile kommt die Mehrzahl der Zugriffe von Smartphones und nicht mehr vom PC. Unsere neue Homepage ist barrierefrei und verfügt über ein modernes, responsive Design. 

Die Neugestaltung wurde umgesetzt vom einheimischen Unternehmen polymedia mit dem freien Enterprise Content Management SystemTYPO3. Besuchern stehen zahlreiche neue Funktionen zur Verfügung: Volltextsuche um noch schneller zu den gewünschten Inhalten zu gelangen, ein Kalender der laufend über Termine informiert, aktuelle Berichte aus dem Gemeindeamt, integrierter help.gv-Amtshelfer, optimale Darstellung auf allen Geräten uvm. 

Unser Kontaktformular bietet nun die Möglichkeit sich für regelmäßige Info-Mails anzumelden, drei Bereiche stehen zur Auswahl:

  • News (monatliche Gemeinde-Info, Rückblick)
  • Amtstafel (Kundmachungen, Gemeinderatssitzungen, ...)
  • Veranstaltungen

jetzt anmelden