Schulfest und Abschied von VS-Direktorin Martina Strobl

Beim Schulfest am 29. Juni 2018 wurde mit viel Freude ein Projekt vorgestellt - es gab aber auch viele Tränen, denn Frau Direktor Martina Strobl verlässt unsere Schule.

In Zusammenarbeit mit dem Verein ISOP führte die VS Allerheiligen ein Projekt durch, in dem das Thema „Anders sein - fremde Kulturen kennenlernen“ behandelt wurde. Im Unterricht und in verschiedenen Workshops wurden den Schülerinnen und Schülern das Leben, die Kultur, das Essen und die Musik des Kontinentes Afrika nahegebracht. Am Schulschlussfest präsentierten dann alle Schülerinnen und Schüler ihre Kunstwerke, die selbst bedruckten T-Shirts, verschiedene Lieder und Tänze.

Frau Direktor Martina Strobl hat 10 Jahre unsere Volksschule geleitet. In dieser Zeit wurde die Schule generalsaniert, ein Turnsaal gebaut, die Heizung auf Biomasse umgestellt und der Vorplatz umgebaut. Die Schule wurde auch auf eine Ganztagesschule umgestellt und erfreut sich großer Beliebtheit. Auf Grund ihrer außerordentlichen Leistungen wurde Frau Dir. Strobl die goldene Ehrennadel der Gemeinde Allerheiligen verliehen. Wir bedanken uns herzlich für ihre Tätigkeit als sehr umsichtige und fortschrittliche Schulleiterin und wünschen ihr für ihre neuen Aufgaben viel Erfolg.

zu den Fotos