Kindergarten besucht Feuerwehr

Einen spannenden Tag verbrachte unser Kindergarten bei der Feuerwehr. Unser Vizebürgermeister Christian Sekli ist ja in seiner Freizeit als Bereichsfeuerwehrjugendbeauftragter für ganz Leibnitz im Einsatz und hat unseren jungen GemeindebürgerInnen das Feuerwehrwesen erklärt. Vom Klang der Sirene, über den Funkspruch, das Beobachten wenn die Feuerwehr sich einsatzbereit macht, bis zur Ausfahrt und dem Löschangriff wurde alles erklärt und gezeigt.

"Löschen wie vor 100 Jahren" war eine Aufgabe für alle Kinder - danach wurden von den Feuerwehren Allerheiligen und Feiting einige Löschgeräte anhand der Feuerwehrfahrzeuge erklärt und eine Löschleitung aufgebaut. Bei den heissen Termperaturen war dann eine Abkühlung sehr angenehm und hat allen einen Riesenspaß bereitet!