Rechnungsabschluss 2016

In der Gemeinderatssitzung am 09. März 2017 wurde der Rechnungsabschluss 2016 einstimmig genehmigt. Das Jahr 2016 kann man als sehr zufriedenstellend bezeichnen. Alle Vorhaben des ordentlichen und außerordentlichen Haushaltes konnten kostendeckend abgewickelt werden. Neue Darlehen wurden nicht aufgenommen und gleichzeitig konnten im Bereich Wasser und Abwasser Rücklagen für spätere Investitionen gebildet werden. Die wichtigsten Projekte waren:

  • Umstellung der Heizung in der Volksschule/Kindergarten von Heizöl auf Pellets, Sanierung Stiege hofseitig, Sanierung Eingang, neuer Müllplatz ca. € 150.000  
  • Ankauf Kommunalfahrzeug mit Frontlader und Kipper insgesamt ca. € 160.000

Dem Gemeindevorstand wurde einstimmig die Entlastung erteilt.

Rechnungsabschluss 2016